Liebe Interessierte und Neugierige,

auf dieser Seite versammle ich einige Forschungsansätze und -ergebnisse. Viele Theorieentwürfe werden hier nur grob skizziert. Es sollen aber auch einige bereits fertige Arbeiten zumindest ausschnittsweise zu lesen sein. Dazu kommen noch Reviews von Texten anderer Soziologen, Philosophen, etc.  . Hier können sich auch meine zukünftigen Arbeitgeber über meine interdisziplinär-wissenschaftliche Herangehensweise informieren.

Nur ein kleiner Teil meiner Arbeiten  ist hier zu finden. Über mein erkenntnistheoretisches Instrument des Achsenkreises habe ich Hunderte von Untersuchungsfeldern erschlossen. Wenn ich mit einer Sache fertig war, widmete ich mich oft gleich etwas Anderem. Ich hielt es erst einmal nicht für nötig, das Ergebnis in langen Texten für die Öffentlichkeit aufzubereiten, da auch im neuen Untersuchungsfeld die Probleme gelöst werden wollten. Mit meinen Problemlösungen könnte ich wohl Bände füllen. Ich habe aber kaum die Zeit dafür.

Ich bin aber auch schon an Grenzen gestoßen. Zur Zeit arbeite ich an einer logisch-fundierten Grundrechtstheorie. Ich werde auch einen Versuch (mit 81 Artikeln) dieses Jahr veröffentlichen. Die logische Fundierung, die ich eigentlich schon längst vorlegen wollte, erfordert ob der nicht erwarteten Komplexität der Sache bis zur Ablieferung eines befriedigenden Ergebnisses aber noch etwas mehr Zeit.

Euer

Stefan Jahns

P.S.:    Gebt nicht auf !

Ein Gedanke zu „Liebe Interessierte und Neugierige,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.